pro agro Marketingpreis 2022
MARKETINGPREIS 2022 7 ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT 2 Fischvielfalt imSupermarkt – aber bitte heimisch! H eimischer Binnenfisch macht über Forelle hinaus nur einen sehr kleinen Teil der Fisch- produktpalette im Lebensmittel- einzelhandel aus. Das möchte die Fischerei Schröder ändern und kämpft dafür, dass nun auch aus der Mode gekommene Fisch- arten wieder Platz in den Regalen der Supermärkte und Geschäfte finden. Unter der Dachmarke „nah&pur“ vertreibt die Fischerei seit Oktober 2021 selbst her- gestellte Produkte wie die bekannte Saure Bratbrasse, Fischbuletten sowie geräuchertes Brassen- und Karpfenfilet im Lebensmittel- einzelhandel in Berlin und Brandenburg. „Wir möchten zeigen, dass es nicht immer der weitgereiste Meeresfisch sein muss, sondern auch der heimische Binnenfisch sehr schmackhaft sein kann.“ sagt Fischer Schröder. Dabei liegt das Augen- merk auf weniger bekannten und beliebten, aber dennoch reich- lich in unseren Gewässern ver- tretenen Fischarten. Denn meist kommt es nur auf die richtige Verarbeitung an, um einen köst- lichen Speisefisch aus einer Brasse oder einem Karpfen zu zaubern. 2. PLATZ Ernährungswirtschaft MARKETINGPREIS 2022 Fischerei Wolfgang Schröder Am Gahlberg 2, 14715 Havelaue OT Strodehne Geschäftsführer: Wolfgang Schröder Telefon: 033875/30737 fischerei.schroeder@yahoo.de fischerei-schroeder.eu
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NTMzMTY=