pro agro Marketingpreis 2025
DIREKTVERMARKTUNG 6 MARKETINGPREIS 2025 1 E ntdecken Sie das Apfelkorn: Das Brot, das verbindet! Als einer von nur 140 Brotsommeliers weltweit ist Paul Müller B(r)ot- schafter und leidenschaftlicher Vertreter seiner Herzensregion Elbe-Elster. Getrieben von seiner tiefen Verbundenheit zu Brot und Heimat hat er eine einzigartige Idee ins Leben gerufen, die er gemeinsam mit zahlreichen regionalen Akteuren verwirklicht hat. Die eigens ent- wickelte Brotrezeptur des Apfel- korns, ein traditionell angesetzter Sauerteig kombiniert mit regio- nalen Äpfeln, wird von zahlreichen Handwerksbäckereien in der Region gebacken und verkauft. Dabei wird der Name „Apfelkorn“ als eingetragene Marke einheit- lich genutzt und vermarktet. Das Projekt zeigt einmal mehr, dass sich die Bäcker unseres Landes gemeinsam auch als Versorger der Region verstehen. Von jedem verkauften Laib des Apfelkorns fließen 30 Cent in einen gemeinnützigen regiona- len Zweck. So wird die Region gemeinsam unterstützt! Was das Apfelkorn gegen Lebensmittel- verschwendung tun kann, wird in schulischen Foodwaste-Workshops, in denen Schüler Apfelkorn-Pommes herstellen, gezeigt. Lassen Sie sich von den einzigartigen Geschmäckern und der regionalen Verbun- denheit inspirieren – genießen Sie Apfelkorn und werden Sie Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft! Elbe-Elster Apfelkorn – ein Brot für Zusammenhalt und gute Zwecke Paul Müller „Der Brotsommelier“ Dorfstraße 1a 03238 Rückersdorf Geschäftsführer: Paul Müller Telefon: 0162 4284610 info@breadstylist.de reegional.de 1. PLATZ Direktvermarktung MARKETINGPREIS 2025
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NTMzMTY=